Endstand Bergzeitfahren
Hier kommt das abschließende Ranking unserer TSV- Meisterschaften im Bergzeitfahren.
Und auch ein kleiner „Eurosportbericht“ über die Rekordversuche von Dani und Carsten.
Ähnliche Beiträge
TSV-Nachwuchs beim DTU-Cup in Forst
VonJörg Piazena6 Cottbuser TSV-Nachwuchsathleten traten die lange Reise zum DTU-Nachwuchscup nach Forst an und kamen mit guten Ergebnissen aus Baden- Württemberg zurück. Herausragend war Jayden Koslick, der in der Altersklasse Jugend A den zweiten Platz erreichte. Ein Missgeschick in der Wechselzone kostete Caroline Stevens ein sehr gutes Ergebnis. Sie lief auf Platz 9 ins Ziel und…
Der Rennbericht des Vizeweltmeisters Achim Weißflog
VonJörg PiazenaEs ging prima los: fast 8h geschlafen und mit nem Lächeln aufgewacht! Was sollte mir schon passieren? Das „passieren“ ging früh in der Wechselzone (Fahrradcheck, Gurke hat sich bis dahin prima gehalten) los: Durchsage, die Brühe hätte 25,2 Grad und „wetsuit were not permittet!“ Na da. Gestartet wurde in Wellen, wie in Kona, die alten…
Spende für den TSV-Nachwuchs
VonJörg PiazenaSpende für den TSV-Nachwuchs Das Fahrradcenter Heßlich hat dem Triathlon-Nachwuchs des TSV Cottbus 9 paar Radschuhe im Wert von rund 450 Euro gespendet. Vielen Dank!
Bewerbung im Förderpreis „Grünes Band“
VonJörg PiazenaWir haben uns um das „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ dem Förderpreis der Commerzbank und des DOSB beworben. Wenn wir ausgewählt werden, bekommen wir 5000,-€ für unsere Nachwuchsarbeit. Die Unterlagen sind eingereicht und nun müsst ihr uns die Daumen drücken.
TSV-Triathleten in den Oberlausitzer Bergen
VonJörg PiazenaBei der O-See-Challenge am Olbersdorfer See bei Zittau war wieder eine große Mannschaft des TSV am Start. Mit einem sensationellen zweiten Platz auf der Xterra-Reduced-Distanz eröffnete Jayden Kosslick den Reigen der Cottbuser Erfolge. Auf der Light-Distanz kam Tristan Schneiders einen Platz hinter Triathlon-Legende und Olympia-Starter Maik Petzold auf Platz 5. Bei den X´Kids-Rennen holte der…
Neuer Fernwettkampf
VonJörg Piazena2. Fernwettkampf abgeschlossen Nach dem Erfolg des Bergzeitfahrens mit 54 Teilnehmern hatten wir zum nächsten Fern-Wettkampf aufgerufen. Diesmal wurde Rad gefahren und gelaufen. Die Ausschreibung findet ihr hier. Insgesamt 39 Teilnehmer haben teilgenommen. Auch der Olympiamedaillengewinner und Weltmeister Maximilian Levy hat den Wettbewerb in sein Trainingsprogramm eingebaut. Endstand