Saisonabschlusswanderung in der Sächsischen Schweiz

img 20251022 wa0005

Zum Abschluss der Freiluftsaison unternahmen unsere Nachwuchstriathleten gemeinsam mit ihren Trainern und Eltern eine Wanderung in der Sächsischen Schweiz.
Ausgangspunkt war das KIEZ Sebnitz, von wo aus es am Samstag über das Kirnitzschtal bis zum Kuhstall und wieder zurückging – insgesamt über 20 Kilometer durch die bunt gefärbte Bergwelt bei bestem Herbstwetter.

Am Abend wurde nach einem Fackellauf das Lagerfeuer entzündet. In gemütlicher Runde blickten die Teilnehmer auf die vergangene Saison zurück.
Vier unserer jungen Athleten wurden feierlich in die Jugendtrainingsgruppe verabschiedet. Stimmungsvoll gesungene Lieder und zahlreiche Anekdoten sorgten für einen gelungenen Abschluss des Tages.

Am Sonntag stand noch eine zweite Wanderung in der Umgebung von Sebnitz auf dem Programm, die mit einem Besuch des Urzeitparks endete.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese schöne Tradition möglich gemacht haben – und natürlich an unsere wanderfreudigen Kids, die mit viel Spaß und Energie dabei waren!

Das Triathlon-Cottbus-Medienteam dankt Holger herzlich für seinen schönen Bericht und die stimmungsvollen Fotos.

(Fotos: TSV Triathlon Cottbus / Holger)

Ähnliche Beiträge

  • Bergzeitfahren

    Ausschreibung TSV-Meisterschaften Bergzeitfahren Da wir uns ja gerade nicht zum Training und zu Wettkämpfen treffen können, schreiben wir die TSV- Meisterschaften im Bergzeitfahren als „Fernwettkampf“ aus. Jeder kann einzeln oder zu zweit oder in Familie an die Strecke fahren (ca. 25 km von Cottbus) und sie absolvieren. Die von euch gestoppte Zeit mit Name, DTU-Altersklasse…

  • Es könnte losgehen

    Anne Koslick und Jörg Piazena haben sich in die „Lagune“ geschlichen und unsere Schwimm- Material- Schränke aufgeräumt, aussortiert und neu beschriftet. Wenn es nach uns geht, könnte das Schwimmtraining wieder starten. Das Becken sah auch schon sehr einladend aus. Aber jetzt sind wir sehr verantwortungsbewusst und halten Abstand!

  • TSV-Triathleten in den Oberlausitzer Bergen

    Bei der O-See-Challenge am Olbersdorfer See bei Zittau war wieder eine große Mannschaft des TSV am Start. Mit einem sensationellen zweiten Platz auf der Xterra-Reduced-Distanz eröffnete Jayden Kosslick den Reigen der Cottbuser Erfolge. Auf der Light-Distanz kam Tristan Schneiders einen Platz hinter Triathlon-Legende und Olympia-Starter Maik Petzold auf Platz 5. Bei den X´Kids-Rennen holte der…

  • Triathlon Halle

    Beim Halle-Triathlon am letzten Ferien-Wochenende war eine TSV-Nachwuchsmannschaft erfolgreich am Start. Herausragend zwischen den vielen guten TSV-Ergebnissen war wieder einmal Caroline Stevens, die in ihrer Alterslasse Schüler A überlegen siegte und nur knapp hinter der Siegerin der nächst höheren Altersklasse ins Ziel kam. Beim Sprinttriathlon führte Simeon Schumann (Jugend A) nach hervorragendem Schwimmen und Radfahren…

  • Briesensee Duathlon 05.05 2024

    Das Orgbüro und gleichzeitig der Teamchef reisten, wie so oft schon, einen Tag vorher am Wettkampfgelände an. Vor Ort einen guten, zentralen Platz gesichert, gute Sicht im Wettkampfgelände, kurze Wege zu den Sanitäranlagen. Mit viel Platz für unser Mannschaftszelt, schaffte ich zunächst erstmal die Grundlagen für einen angenehmen Aufenthalt der Athleten. Am nächsten Morgen reisten…

  • TSV-Hänger in neuem Outfit

    Unser altgedienter TSV-Hänger hatte jetzt wirklich mal eine neue Plane verdient. Bei der Lösung des Problems halfen mit schneller Arbeit in hoher Qualität die Firmen „TEGE-Planen und Zelte GmbH“ und „Dahms-Werbung“ aus unserer Stadt und bei der Finanzierung unser langjähriger Unterstützer, die Firma Torsten Michling. Vielen Dank dafür!