Eine große Mannschaft des TSV mische sich bei der O-See-Challenge in der Oberlausitz unter die Cross-Spezialisten und zeigten, dass sich auch die Flachländer in den Bergen wohlfühlen. Auf der längsten Strecke der Veranstaltung wurden die Deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon ausgetragen. Toni Mohr und Bryam Rex stellten sich über die Distanz von 1,5 km Schwimmen- 37 km Mountainbikefahren und 10 km Trailrun dem Starter. Beide kamen in ihren Altersklassen auf Rang 4 und schrammten somit knapp an der DM-Medaille vorbei. Für die Nachwuchssportler ging es wieder um Punkte in der mitteldeutschen Rangliste und hier setzten die jungen TSVer ihre Erfolgsserie fort. Während die erfolgsverwöhnte Charlie Neubauer bei den Schülerinnen C diesmal „nur“ auf Rang 9 ist Ziel lief, kam Haylay Hämel eine Altersklasse höher mit starker internationaler Konkurrenz auf Platz 7. In dieser Altersklasse hatte die TSV-Jungs großes Pech. Max Schreiber konnte nach einem Raddefekt das Rennen nicht beenden und Alexander Bönisch stürzte mit dem Mountainbike so schwer, dass er ebenfalls das Ziel nicht erreichte. Bei den Schülerinnen A holten Kira Mohr und Victoria Bönisch sogar einen Doppelsieg und Ella Kurzmann und Frida Zachlod kamen in der Jugend B auf Platz 3 und 4. Linus Hussock war der einzige Cottbuser Starter in der Jugend B und kam sowohl in der Gesamtwertung als auch in seiner Altersklasse auf Platz 3.
Ähnliche Beiträge
3. Cottbuser OstSEE-Triathlon
VonJörg PiazenaAm 16.06.2019 fand bereits zum dritten Mal der Cottbuser OstSEE- Triathlon statt. Punkt 11 Uhr gab der Bürgermeister der Gemeinde Teichland Harald Groba den Startschuss und rund 150 Teilnehmer stützten sich ins klare Wasser des Mauster Kiessees um die erste Disziplin in Angriff zu nehmen. Die Sommerhitze hatte eine kleine Pause eingelegt und so wurden…
Brütend, brutal, bewegend – Ironman Klagenfurt 2025
VonJensMein diesjähriges Langdistanzprojekt war der Ironman Klagenfurt. Die Strecke ist bekannt für ihre landschaftliche Schönheit, der See gilt als traumhaft, und der Ironman Austria hat einen guten Ruf. Nur das frühe Renndatum Mitte Juni habe ich im Training oft verflucht: zu kalt, zu nass, zu dunkel. Dass mich das Rennen mit einer Hitzeschlacht „entschädigt“, ist…
26. Cottbuser Triathlon war voller Erfolg
VonJörg PiazenaDer Schirmherr der 26. Auflage des Cottbuser Triathlons konnte seine Freude über die gelungene Veranstaltung trotz Alltagsmaske kaum verbergen. Der Landrat des Spree-Neiße-Kreises Harald Altekrüger war überaus zufrieden und spendierte den Siegern noch eine Flasche Sekt aus den Weinbergen seines Kreises. Hatte sich der Aufwand doch gelohnt, die Traditionsveranstaltung trotz der derzeitigen Beschränkungen mit einem…
Trainingscamp Porec
VonJörg Piazena30 TSV-Triathleten waren in der Woche vor Ostern zum Training in Kroatien, um der Kälte und dem schlechten Wetter in Cottbus zu entfliehen. Für die lange Fahrt wurden sie mit Sonnenschein und immerhin rund 12 Grad Wärme belohnt. Das Hotel bot mit einem gut beheiztem 25m-Pool optimalen Bedingungen zum Schwimmen, die Laufstrecken verliefen entlang der…
TSV-Meisterschaften Bahnduathlon
VonJörg Piazena23 Sportler waren bei den letzten TSV-Meisterschaften des Jahres auf der Cottbuser Radrennbahn am Start. 5 Sportler der Altersklasse Schüler C stellten sich dem Wettkampf, während es bei den Schülern B 6 Teilnehmer waren. Mussten die Sportler der kleinen Altersklassen nur einmal an den Start, so waren es für die Großen gleich drei Rennen. Nach…
Crosslauf 08.03.2020
VontrijoschiBei strahlendem Sonnenschein und fast winterlichen Temperaturen fand am 8.3. der TSV-Crosslauf in den Madlower Schluchten statt. Die fleißigen Helfer hatten wieder einen anspruchsvollen Kurs vorbereitet, so dass der Wettkampf für alle 23 Teilnehmer eine echte Herausforderung wurde. Nachdem unsere Jüngsten der Altersklasse Schüler D ihren Lauf über 250 m absolviert hatten- hier siegte Enia…