Eine große Mannschaft des TSV mische sich bei der O-See-Challenge in der Oberlausitz unter die Cross-Spezialisten und zeigten, dass sich auch die Flachländer in den Bergen wohlfühlen. Auf der längsten Strecke der Veranstaltung wurden die Deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon ausgetragen. Toni Mohr und Bryam Rex stellten sich über die Distanz von 1,5 km Schwimmen- 37 km Mountainbikefahren und 10 km Trailrun dem Starter. Beide kamen in ihren Altersklassen auf Rang 4 und schrammten somit knapp an der DM-Medaille vorbei. Für die Nachwuchssportler ging es wieder um Punkte in der mitteldeutschen Rangliste und hier setzten die jungen TSVer ihre Erfolgsserie fort. Während die erfolgsverwöhnte Charlie Neubauer bei den Schülerinnen C diesmal „nur“ auf Rang 9 ist Ziel lief, kam Haylay Hämel eine Altersklasse höher mit starker internationaler Konkurrenz auf Platz 7. In dieser Altersklasse hatte die TSV-Jungs großes Pech. Max Schreiber konnte nach einem Raddefekt das Rennen nicht beenden und Alexander Bönisch stürzte mit dem Mountainbike so schwer, dass er ebenfalls das Ziel nicht erreichte. Bei den Schülerinnen A holten Kira Mohr und Victoria Bönisch sogar einen Doppelsieg und Ella Kurzmann und Frida Zachlod kamen in der Jugend B auf Platz 3 und 4. Linus Hussock war der einzige Cottbuser Starter in der Jugend B und kam sowohl in der Gesamtwertung als auch in seiner Altersklasse auf Platz 3.
Ähnliche Beiträge
Triathleten des TSV Cottbus Spitze in Erfurt
VonJörg PiazenaDie 12 angereisten TSV Triathleten mischten beim Höhepunkt in Erfurt vorne ordentlich mit. Aufgrund von Organisationsschwierigkeiten wurde der Wettkampf nur als Swim&Run ausgetragen. Trotzdem gab es für die Mitteldeutsche Rangliste ordentlich Punkte zu vergeben. Die maximale Anzahl sammelte wieder einmal Caroline Stevens(wJB), die schon die Rangliste im Vorjahr gewinnen konnte. Im gleichen Rennen wurde Ella…
Erfolgreicher Wettkampf für TSV-Nachwuchstriathleten
VonJörg PiazenaAm vergangenen Sonntag war eine kleine TSV-Abordnung beim Tri-Day am Störmthaler See bei Leipzig am Start. So wie bereits drei Wochen zuvor beim Cottbuser OSTSEE-triathlon waren in den Nachwuchsrennen wieder alle ostdeutschen Leistungszentren mit ihren Sportlern am Start. Herausragend aus Cottbuser Sicht war deshalb der Sieg von Caroline Stevens und er dritte Rang von Ella…
25./26.052019 Regionalliga Masters Gera
VontrijoschiEiner, jetzt einjährigen Tradition folgend, noch ein Nachtrag zum Auftakt der Masters-Regionalliga in Gera … Nachdem wir „reiferen“ Sportler des TSV uns im Jahre 2018 in die Regio „getraut“ haben, stellte sich zum Saisonende schon ein gewisser Stolz über den erreichten 7. Gesamtplatz ein. Und 2019 ? … Im „Sog“ der Masters meldete der beste…
Schwimmen & Laufen im Land der Frühaufsteher / Halle an der Saale
VonJörg PiazenaAm Sonntag den 07.08.23 fanden im Rahmen der ersten DM im swim & run auch Wettkämpfe der Mitteldeutschen Kinderrangliste statt. Als „early birds“ durften die Schüler A- und Jugend B- Athlet*innen sich in die durchaus flotte Strömung der Saale begeben. Nach 400 m schwimmen und 3 Runden und insgesamt 3 km laufen bei trockenen Bedingungen…
Spende für den TSV-Nachwuchs
VonJörg PiazenaSpende für den TSV-Nachwuchs Das Fahrradcenter Heßlich hat dem Triathlon-Nachwuchs des TSV Cottbus 9 paar Radschuhe im Wert von rund 450 Euro gespendet. Vielen Dank!
Es könnte losgehen
VonJörg PiazenaAnne Koslick und Jörg Piazena haben sich in die „Lagune“ geschlichen und unsere Schwimm- Material- Schränke aufgeräumt, aussortiert und neu beschriftet. Wenn es nach uns geht, könnte das Schwimmtraining wieder starten. Das Becken sah auch schon sehr einladend aus. Aber jetzt sind wir sehr verantwortungsbewusst und halten Abstand!