Eine große Mannschaft des TSV mische sich bei der O-See-Challenge in der Oberlausitz unter die Cross-Spezialisten und zeigten, dass sich auch die Flachländer in den Bergen wohlfühlen. Auf der längsten Strecke der Veranstaltung wurden die Deutschen Meisterschaften im Crosstriathlon ausgetragen. Toni Mohr und Bryam Rex stellten sich über die Distanz von 1,5 km Schwimmen- 37 km Mountainbikefahren und 10 km Trailrun dem Starter. Beide kamen in ihren Altersklassen auf Rang 4 und schrammten somit knapp an der DM-Medaille vorbei. Für die Nachwuchssportler ging es wieder um Punkte in der mitteldeutschen Rangliste und hier setzten die jungen TSVer ihre Erfolgsserie fort. Während die erfolgsverwöhnte Charlie Neubauer bei den Schülerinnen C diesmal „nur“ auf Rang 9 ist Ziel lief, kam Haylay Hämel eine Altersklasse höher mit starker internationaler Konkurrenz auf Platz 7. In dieser Altersklasse hatte die TSV-Jungs großes Pech. Max Schreiber konnte nach einem Raddefekt das Rennen nicht beenden und Alexander Bönisch stürzte mit dem Mountainbike so schwer, dass er ebenfalls das Ziel nicht erreichte. Bei den Schülerinnen A holten Kira Mohr und Victoria Bönisch sogar einen Doppelsieg und Ella Kurzmann und Frida Zachlod kamen in der Jugend B auf Platz 3 und 4. Linus Hussock war der einzige Cottbuser Starter in der Jugend B und kam sowohl in der Gesamtwertung als auch in seiner Altersklasse auf Platz 3.
Ähnliche Beiträge
Starke TSV- Triathleten beim Kondiusman in Berlin – 05.05.2019
VontrijoschiBeim diesjährigen Triathlonauftakt in der Hauptstadtmetropole Anfang Mai konnten sich die TSV Triathleten gegen die starke Konkurrenz aus Berlin, Neubrandenburg und Rostock beachtlich in Szene setzen. Wie immer wurde dieser Wettkampf vom TUS Neukölln Berlin bestens organisiert und der Wettergott hatte nach nächtlichen Minusgraden dann doch ein Einsehen und erwärmte bei anfangs wolkenlosem Himmel die…
Bergzeitfahren 2021
VonJörg PiazenaWie im letzten Jahr führen wir wieder einen Fernwettkampf im Bergzeitfahren durch. An der Abraumhalde bei Pritzen haben wir eine Strecke markiert, die jeder Teilnehmer individuell absolvieren kann. Start ist kurz hinter dem Ortsausgang Göritz. Die Ergebnisse können per Mail eingesandt werden. Die ersten Ergebnisse findet ihr hier.
Ergebnisse TSV-Meisterschaften Duathlon
VonJörg PiazenaHier kommen die Ergebnisse.
Trainingslager Cottbus
VonJörg PiazenaKroatien oder Cottbus, Hauptsache Triathlon Coronabedingt ging es nun leider nicht nach Kroatien ins Trainingslager und so galt es, wie bereits im letzten Jahr, unsere heimischen Gefilde zu nutzen. Nach wir vor leider ohne die Möglichkeit in die Schwimmhalle zu gehen. Somit starteten wir am Samstagmorgen auf dem Vereinsgelände mit einem Trockenschwimmtraining an frischer Luft….
Finsterwalder Triathlon mit guten TSV-Ergebnissen
VonJörg PiazenaDer Finsterwalder Triathlon verlief für die TSV-Starter überaus erfolgreich. Bei dort ausgetragenen Brandenburger Meisterschaften im Sprinttriathlon konnten die TSVer 5x Gold und 1x Silber nach Cottbus entführen. Bester Cottbuser in der Gesamtwertung war Simeon Schumann auf Gesamtrang 3. Die zuvor gestarteten Nachwuchsrennen gehörten zur Mitteldeutschen- Nachwuchsrangliste und waren deshalb gut besetzt. Auch hier glänzten die…
TSVer beim Städtewettbewerb der enviaM
VontrijoschiTSVer beim Städtewettbewerb der enviaM in Kolkwitz Foto: Gemeinde Kolkwitz Wahnsinn! Kolkwitz schafft als letzter Teilnehmer des Städtewettbewerbes der enviaM den Sprung an die Tabellenspitze und sicherte sich mit großem Vorsprung 8000 Euro Preisgeld für die Fördervereine der beiden Grundschulen. An einem mit 28 Grad sommerlichen Oktoberfest-Tag wurde sich so richtig ins Zeug gelegt. Ein…