Deutsche Triathlon-Nachwuchsmeisterschaften in Lübeck

Nach einem durchwachsenen Saisonstart beim ersten DTU-Nachwuchscup- Rennen in Forst hatte sich das TSV-Team für den Saisonhöhepunkt Wiedergutmachung vorgenommen. Die Sportler hatten sich im Training noch einmal voll reingehängt und belohnten sich in Lübeck für die harte Arbeit. Die beste Platzierung erreichte Jayden Koslick in der Altersklasse Jugend A. Der Potsdamer Sportschüler erreichte Rang 15. Eine Altersklasse höher schaffte Simeon Schumann in der Juniorenwertung den 24 Platz. Ein Rang besser war in der jüngsten Altersklasse Jugend B Melina Christoph. Im Endspurt verwies sie Trainingskollegin Caroline Stevens auf Platz 24. Ella Kurzmann beendete den Wettkampf mit großem Kampfgeist nach einer im Rennen erlittenen Verletzung auf Rang 45. Die selbe Platzierung erreichte Linus Hussock bei den Jungen der Altersklasse Jugend B.

Ähnliche Beiträge

  • Einfach nur stolz

    Einfach nur stolz! (Veröffentlich auf Spreegas.de) Cottbuser Schüler und Mitglieder des TSV Cottbus e.V. im Triathlon-Fieber Sie schwammen um die Wette, radelten, was das Zeug hielt, und liefen, so schnell sie konnten: Beim 14. egWohnen Schülertriathlon am 10. September 2022 nahmen rund 360 Kinder aus zwölf Cottbuser Schulen teil. So viel wie noch nie! Foto:…

  • WM – Medaille für Bryam Rex

    Mit einer Bronzemedaille kehrte Bryam Rex vom TSV Cottbus von der Cross- Triathlon- WM in Odense (DEN) zurück. Bereits am Dienstag, den 10.07. konnte sich der Jänschwalder wiederum mit einer tollen Energieleistung den nächsten internationalen Erfolg in seiner Triathlonkarriere sichern. Auf der Schwimmstrecke bereiteten ihm das kaltem Wasser und Feuerquallen- Kontakt Probleme. Doch auf Rang…

  • Trainingslager Porec

    In der ersten Osterferienwoche waren Sportler unserer Trainingsgruppe Jugend mit den Trainern im Trainingslager in Porec. Das Hotel Crystal war eine Woche unser Trainingscamp, wo wir auf das Beste betreut und verpflegt wurden. Bei täglich drei Trainingseinheiten war die das Auffüllen der Speicher aber auch sehr wichtig. In allen drei Triathlon-Disziplinen fanden wir optimale Bedingungen…

  • |

    25./26.052019 Regionalliga Masters Gera

    Einer, jetzt einjährigen Tradition folgend, noch ein Nachtrag zum Auftakt der Masters-Regionalliga in Gera … Nachdem wir „reiferen“ Sportler des TSV uns im Jahre 2018 in die Regio „getraut“ haben, stellte sich zum Saisonende schon ein gewisser Stolz über den erreichten 7. Gesamtplatz ein. Und 2019 ? … Im „Sog“ der Masters meldete der beste…

  • Tri-Day am Störmthaler See mit guten TSV-Ergebnissen

    Vor den Toren von Leipzig startete eine große Mannschaft von TSV-Triathleten und traten nach einem ereignisreichen Tag mit guten Ergebnissen im Gepäck die Rückreise aus Sachsen an. Die ersten Starts des Tages hatten die Nachwuchstriathleten, die fleißig Punkte für die Mitteldeutsche Rangliste sammeln wollten. Mit Charlie Sophie Neubauer, Mattheo Sperling, Caroline Stevens und Melina Christoph…

  • Der TSV in der Hölle von Q

    Der Hölle Triathlon machte auch in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre. Der Mitteldistanztriathlon umfasst 2km Schwimmen, 83km Radfahren und 21,1km Laufen. Die richtige Hölle sind allerdings die 1400 Höhenmeter auf dem Rad und die 200 Höhenmeter beim Laufen. Mit Franz Schiewer und Sarah Zaborowski waren zwei unserer TSVer am Start. Pünktlich um 6:50 ging…