Wir werden im Jahr 2021 30 Jahre alt und das ist in jedem Fall ein Grund zum feiern. Um unsere Feier mit größerer Wahrscheinlichkeit unbeschwert genießen zu können, haben wir sie vom ursprünglich geplanten Termin im März auf den 18.September verlegt. Die Party steigt in der Gaststätte „Zur Eisenbahn“ in Kolkwitz. Näheres erfahrt ihr demnächst auf unseren diversen Informationsplattformen.
Ähnliche Beiträge
Triathleten des TSV Cottbus Spitze in Erfurt
VonJörg PiazenaDie 12 angereisten TSV Triathleten mischten beim Höhepunkt in Erfurt vorne ordentlich mit. Aufgrund von Organisationsschwierigkeiten wurde der Wettkampf nur als Swim&Run ausgetragen. Trotzdem gab es für die Mitteldeutsche Rangliste ordentlich Punkte zu vergeben. Die maximale Anzahl sammelte wieder einmal Caroline Stevens(wJB), die schon die Rangliste im Vorjahr gewinnen konnte. Im gleichen Rennen wurde Ella…
Zweikampf mit Neptun Finsterewalde
VontrijoschiGuter Saisonstart für TSV- Nachwuchstriathleten Bei frühlingshaften Temperaturen starteten am 15.02.2020 16 TSVer beim Zweikampf gegen Neptun in Finsterwalde in die neue Saison. Durch den Wechsel in die nächsthöheren Altersklassen war es für viele der jungen Triathletinnen und Triathleten der erste Leistungstest auf den neuen Lauf- und Schwimmstrecken. Pünktlich 15:00 Uhr starteten die ersten Läufer*innen…
Team Lausitz beim ersten Ligarennen auf Platz 5
VonJörg PiazenaUnter den bekannt schwierigen Rahmenbedingungen hatte die Triathlon Regionalliga Ost gemeinsam mit den Teams den Entschluss gefasst, den Auftaktduathlon als dezentralen Wettkampf auszutragen. In der Praxis hieß es den Duathlon daheim zu absolvieren und die Hygienevorschriften penibel einzuhalten. Die Frauen des Team Lausitz (TSV Cottbus / Neptun 08 Finsterwalde) konnten somit endlich loslegen und ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende sprang…
Wie man beim Ironman Hawaii über die Ziellinie schwebt
VonJensDenise hat geschafft, wovon viele träumen: den Ironman Hawaii zu finishen.Taucht ein in ihren Erfahrungsbericht und erlebt das legendäre Rennen aus erster Hand. Noch 10 Tage: Ich trete auf den Balkon unseres Apartments. Vor mir glitzert der türkisfarbene Pazifik, eine kleine Sandbucht, Palmen – so, wie man sich Hawaii vorstellt. Weiter draußen leuchten die Bojen…
Trainingslager Cottbus
VonJörg PiazenaKroatien oder Cottbus, Hauptsache Triathlon Coronabedingt ging es nun leider nicht nach Kroatien ins Trainingslager und so galt es, wie bereits im letzten Jahr, unsere heimischen Gefilde zu nutzen. Nach wir vor leider ohne die Möglichkeit in die Schwimmhalle zu gehen. Somit starteten wir am Samstagmorgen auf dem Vereinsgelände mit einem Trockenschwimmtraining an frischer Luft….
Der TSV in der Hölle von Q
VonJörg PiazenaDer Hölle Triathlon machte auch in diesem Jahr seinem Namen alle Ehre. Der Mitteldistanztriathlon umfasst 2km Schwimmen, 83km Radfahren und 21,1km Laufen. Die richtige Hölle sind allerdings die 1400 Höhenmeter auf dem Rad und die 200 Höhenmeter beim Laufen. Mit Franz Schiewer und Sarah Zaborowski waren zwei unserer TSVer am Start. Pünktlich um 6:50 ging…