Die drei Liga-Teams des TSV waren am vergangenen Wochenende beim 4. Durchgang der Regionalliga Ost in Halle am Start. Der zeitige Beginn um 9.00 Uhr zwang entweder zu sehr frühem Aufstehen oder zur Anreise an Tag zuvor. Der Großteil wählte die Variante 2, so dass in der nahegelegenen Jugendherberge oder in Wohnmobilen übernachtet wurde. Für das Frauenteam standen nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Christin Gräser mit Annika Müller, Angela Kerstan und Sarah Heßlich nur drei Starterinnen zur Verfügung, so dass ein Ausfall schlecht für das Teamergebnis gewesen wäre. Um es vorweg zu nehmen- es ging alles glatt. Mit Platz 8 für Annika, Platz 16 für Sarah und Platz 33 für Angela kamen die Mädchen auf Rang 6. Bei den Männern war erstmals in dieser Saison der Bronzemedaillengewinner der DM über die Mitteldistanz Lars Gutsche am Start, der 4 Wochen nach seinem Ironman-Rennen in Klagenfurt mit Platz 34 auch auf der Sprintdistanz eine gute Leistung zeigte. Bester des Männerteams war wieder einmal Zoltan Senczyszyn auf Rang 13, der damit vor dem Finale in Cottbus in der Einzelwertung auf Platz 5 liegt. Es folgte Arturs Zabothens auf 26, Till Groß auf 32 und Max Kilian kam knapp hinter Lars auf 36 ein. Das ergab einen guten 7. Rang in der Tageswertung. Die Masters hatten mit Michael Bräsel wieder einen Spitzenmann am Start, der in der Tageswertung Platz 16 belegte. Mit rund 8 Minuten Rückstand kamen dann die anderen TSV- Masters Jörg Piazena, Nikola Deglis-Esposti und Carsten Gloßmann dicht nacheinander ins Ziel. Nachdem die Zeitbonifikation abgerechnet waren, stand für Jörg Platz 23, für Nikola Platz 30 und für Carsten Platz 33 in der Ergebnisliste. Leider musste der fünfte Starter Thomas Schulze das Rennen verletzt aufgeben. Die Masters kamen damit auf Rang 7. Vor dem Finale in Cottbus liegen die Masters in der Tabelle auf dem 6. Platz und Frauen und Männer stehen jeweils auf Rang 8.
Ähnliche Beiträge
Cottbuser Triathlon – ein voller Erfolg bei bestem Spätsommerwetter 🌞
VonJensAm dritten Septemberwochenende zeigte sich der Spätsommer noch einmal von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von fast 30 Grad boten ideale Rahmenbedingungen für die 31. Auflage des Cottbuser Triathlons. Wie jedes Jahr eröffneten die Cottbuser Grundschüler den Wettkampftag mit dem mittlerweile 17. eG-Wohnen-Schülertriathlon. Der Einladung der Sportlehrer aus 12 Grundschulen aus Cottbus und…
TSV Crosslaufmeisterschaften 2019
VontrijoschiBeste Bedingungen bei den TSV Crosslaufmeisterschaften 2019 Nach dem recht ungemütlichen vorgezogenen Aprilwetter in den Vortagen zog Petrus pünktlich zu den TSV Crosslaufmeisterschaften den Sonnenjoker aus dem Ärmel. Bei milden 12°C und strahlenüberflutetem Frühlingserwachen stellten sich 24 TSVer dem unrythmischen mit vielen kleinen giftigen Anstiegen gespickten Rundkurs in den Madlower Schluchten. Dieses für viele Sportler…
24. Cottbuser Triathlon / 11. eG Wohnen Schüler Triathlon
VonJörg PiazenaGute Ergebnisse beim Triathlon- Tag an der „Lagune“ am 08.09.2018 Am vergangenen Samstag veranstaltete der TSV Cottbus den 11. eG- Wohnen- Schuler- Triathlon und den 24. Cottbuser Triathlon rund um die „Lagune“ in Cottbus. Ab 9.30 Uhr starteten insgesamt 270 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen von Cottbus und Umgebung. Durch die Unterstützung der eG-…
TSV-Meisterschaften Bahnduathlon
VonJörg Piazena23 Sportler waren bei den letzten TSV-Meisterschaften des Jahres auf der Cottbuser Radrennbahn am Start. 5 Sportler der Altersklasse Schüler C stellten sich dem Wettkampf, während es bei den Schülern B 6 Teilnehmer waren. Mussten die Sportler der kleinen Altersklassen nur einmal an den Start, so waren es für die Großen gleich drei Rennen. Nach…
TSV-Ligateams beim 3. Rennen
VonJörg PiazenaBeim Werbellinsee-Triathlon wurde der 3. Durchgang der Triathlon-Regionalliga ausgetragen. Diesmal starteten die Sportler über die Olympische Distanz und das war offensichtlich ein Vorteil für das Cottbuser Männer-Team. Ingmar Daßler, Erik Friemelt, Bryam Rex und Zoltan Senczyszyn schaffte es auf Platz 5 und erreichte nach Platz 8 in Gera und Platz 9 in Leipzig Saisonbestleistung. Das…
Viele TSV-Sportler starteten in Berlin beim Kondiusman
Vontrijoschi06.05.2018 Der erste richtige Triathlon der Saison und die TSV Sportler haben wirklich alles gegeben.Wir hatten heute in jeder Altersklasse 1-3 Sportler am Start und somit eine Mammutaufgabe für Trainer, und Eltern.Till ist bereits am frühen Morgen beim Jedermann Triathlon gestartet, hätte es bei ihm am Ende zu Platz 12. reichen können, doch er wurde…