|

20.07.2019 Regionalliga Ost Frauen – Havelberg

Bei bestem Sommerwetter machte sich das Damenteam auf den erstaunlich langen Anreiseweg, zu Wettkampf Nr.3, nach Havelberg auf.
In der identischen Besetzung des ersten Wettkampfes in Gera, startete diesmal Angela, Annika, Christin und Nele zum Sprint Triathlon. Am Ende des Tages ist der Wettkampftag am besten mit der Floskel: „Mit einem blauen Auge davon gekommen.“ beschrieben.
Es galt den in Leipzig errungenen Tabellenplatz 8 zu stabilisieren, um für Wettkampf Nr. 4 eine gute Ausgangsposition zu schaffen. Nach dem Schwimmen lag Annika auf 3, Christin auf 4, Nele auf 20 und Angela auf 25. Eigentlich hätte es direkt ins Ziel gehen können…
Die TSV Heldinnen des Tages hießen dann Annika auf Platz 12 und Angela auf Platz 24. Beide Triathleten erreichten somit mit Ihren bislang besten Platzierungen. Nele musste nach dem Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke das Rennen, mit Verdacht auf einen eingeklemmten Nerv, aufgeben. Da drei von vier Sportlerinne eines Teams in die Wertung kommen und Christin noch auf der Laufstrecke um Platz 20 unterwegs war, schien (noch) alles sehr erfolgreich zu verlaufen.
Einen Kilometer vor dem Ziel verließen aber Christin die Kräfte und sie musste mit Kreislaufproblemen medizinisch behandelt werden. Nach etwa einer halben Stunde durfte Sie dann wieder von den restlichen TSV Mädels in Empfang genommen und getröstet werden.
Laut Ergebnisliste vor Ort, wurden dann alle Teams (auch andere Teams hatten ein bis zwei Ausfälle im Wettkampf)gewertet und die DNF Sportlerinnen wurden auf den letzten Platz gesetzt.
Warten wir die offizielle Tabelle ab, doch sollten wir den 8. Platz verteidigt und die rote Laterne weiter erfolgreich abgegeben haben. Somit freuen wir uns am 11.08. (das blaue Auge sollte dann verheilt sein) in Halle an den Start zu gehen.
Unsere Gratulation geht an das TSV Cottbus Master Team, das den Podest Platz drei holte und das TSV Cottbus Männerteam die mit Platz 6 ebenfalls sehr zufrieden sein können.
Dank und Grüße auch an unsere tollen Sponsoren und Unterstützer, wie den BISS e.V. und Jens (Helmi) Hellman.

Ähnliche Beiträge

  • Nordhäuser Triathlon

    Am 17 Juli 2022 waren 13 Triathleten vom TSV Cottbus den langen Weg nach Nordhausen in Thüringen gefahren. Bei 30 Grad Außentemperatur aber nur 19 Grad Wassertemperatur im Sundhäuser See war das sehr saubere Gewässer doch etwas frisch. Da hatte vor allen Sebastian Böhnisch der als erster früh an den Start ging  über die Sprint…

  • Bergzeitfahren 2021

    Wie im letzten Jahr führen wir wieder einen Fernwettkampf im Bergzeitfahren durch. An der Abraumhalde bei Pritzen haben wir eine Strecke markiert, die jeder Teilnehmer individuell absolvieren kann. Start ist kurz hinter dem Ortsausgang Göritz. Die Ergebnisse können per Mail eingesandt werden. Die ersten Ergebnisse findet ihr hier. 

  • News OSTSEE-Triathlon

    Die Anfahrt zum Sportpark Willmersdorf kann bis 11.00 Uhr über die B168 erfolgen. Danach gibt es dort eine Vollsperrung für unseren Wettkampf. Die Parkplätze findet ihr hier. Ladet euch bitte die LucaApp (google play store oder apple app store) auf euer Smartphone und checkt euch damit bei uns ein. Bei der Abholung eurer Startunterlagen bestätigt…

  • Einfach nur stolz

    Einfach nur stolz! (Veröffentlich auf Spreegas.de) Cottbuser Schüler und Mitglieder des TSV Cottbus e.V. im Triathlon-Fieber Sie schwammen um die Wette, radelten, was das Zeug hielt, und liefen, so schnell sie konnten: Beim 14. egWohnen Schülertriathlon am 10. September 2022 nahmen rund 360 Kinder aus zwölf Cottbuser Schulen teil. So viel wie noch nie! Foto:…

  • |

    Hitzeschlacht und Erfolge am Störmthaler See!

    21 TSV TRIATHLETEN waren überaus erfolgreich bei der Hitzeschlacht am Störmthaler See. Bei 39 Grad im Schatten und stürmisch böigen Wind kam an der ehemaligen Kohlegrube bei Espenheim schon ein wenig Hawaifeeling auf. Besonders positiv setzten sich die jungen Wilden der AK Schüler C in Szene. Bei ausgebuchten Startplätzen belegte Alexander Böhnisch den 1. Platz….

  • Der TSV Cottbus zieht Zwischenbilanz

    Nach der ersten Saisonhälfte können die Triathleten des TSV bereits auf viele erfolgreiche Wettkämpfe verweisen. Gleich Anfang Mai ließ Simeon Schumann bei den Deutschen Duathlon- Meisterschaften mit Platz 4 aufhorchen. Bereits 2 Wochen später gewann Lars Gutsche in der Altersklasse 40 bei den Deutschen Meisterschaften auf der Triathlon- Mitteldistanz in Heilbronn die Bronzemedaille. Auch die…